Streit Wurde beim Prämienmarkt zu lang zu laute Musik gespielt? - Ordnungsamt und Polizei: Sonst keine Beschwerden
Wohlbefinden beeinträchtigt: Bürger will wegen Ruhestörung am Prämienmarkt klagen
Die Gruppe Die Toten Ärzte sorgte bei ihrem Auftritt auf dem Birkenfelder Prämienmarkt bis zu später Stunde für viel Stimmung im Festzelt auf dem Talweiherplatz. Ein Bürger aus der Stadt prangert aber die Lautstärke der musikalischen Darbietungen während des Festes an und droht, dagegen juristisch vorzugehen. Foto: Franz Cronenbrock
Franz Cronenbroc

Birkenfeld. Die vor knapp einer Woche zu Ende gegangene 165. Auflage war eine der besten Prämienmärkte, die Birkenfeld in den vergangenen Jahren erlebt hat, betonten die Macher der städtischen Veranstaltung bereits vor einigen Tagen in der NZ. Doch zumindest ein Bürger will in diese Lobeshymnen nicht einstimmen und schlägt stattdessen scharfe Gegentöne an.

Lesezeit 3 Minuten
Günther Jost kündigt wegen der aus seiner Sicht nicht hinnehmbaren Lärmbelästigung an den fünf Festtagen auf dem Talweiherplatz eine Klage an und will nach eigener Aussage notfalls sogar bis vor den Europäischen Gerichtshof ziehen, um zu erreichen, dass seine Nachtruhe in Zukunft nicht mehr durch Veranstaltungen dieser Art gestört wird.

Top-News aus der Region