Plus
Baumholder

Wohin driften die USA unter Donald Trump?

Von Silke Bauer
Wohin driften die USA unter Donald Trump? Foto: picture alliance

Als Donald Trump am 8. November vergangenen Jahres zum 45. US-Präsidenten gewählt wurde, schockierte dies viele. Dass dieses Wahlergebnis jedoch keineswegs unvorhersehbar war, sondern vielmehr als Ergebnis einer langjährigen Entwicklung zu werten ist, stellte der Politikwissenschaftler Gordon Friedrichs von der Universität Heidelberg am Montagabend im Rathaus der Verbandsgemeinde Baumholder dar.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Doktorand am Lehrstuhl für Internationale Beziehungen am Institut für Politische Wissenschaft war einer Einladung der Atlantischen Akademie Rheinland-Pfalz gefolgt, die unter anderem mit der Initiative „Willkommen in Rheinland-Pfalz“ die Zivilbeziehungen zwischen Amerikanern und Deutschen pflegt. John Constance, der Koordinator des Projekts, stellte fest, dass seit Trumps Amtseinführung ein Verlust ...