Plus
Kempfeld

Wölfe sorgen für Besucherzuwachs im Wildfreigehege

Trotz kalter Witterung kamen zahlreiche Besucher zur Neueröffnung des Naturpark-Erlebniscamps mit Globus-Gemeinschaftsgarten. Gemeinsam mit VG-Bürgermeister Uwe Weber (2. von rechts) weihten der Leiter der Idar-Obersteiner Globus-Filiale, Thomas Hewer, und seine Mitarbeiterin Sabine Fillmann (Mitte) auch die neue Grill-Kote ein, die das Unternehmen stiftete und die nun zur Umweltbildung genutzt werden soll.
Trotz kalter Witterung kamen zahlreiche Besucher zur Neueröffnung des Naturpark-Erlebniscamps mit Globus-Gemeinschaftsgarten. Gemeinsam mit VG-Bürgermeister Uwe Weber (2. von rechts) weihten der Leiter der Idar-Obersteiner Globus-Filiale, Thomas Hewer, und seine Mitarbeiterin Sabine Fillmann (Mitte) auch die neue Grill-Kote ein, die das Unternehmen stiftete und die nun zur Umweltbildung genutzt werden soll. Foto: Hosser

Gleich drei Anlässe zum Feiern gab es am Pfingstsonntag im Wildfreigehege Kempfeld: Exakt ein Jahr nach der Eröffnung des Nationalparks (NLP) Hunsrück-Hochwald, die damals zigtausende Besucher zum NLP-Tor am Fuße der Wildenburg lockte, feierten die vier Wölfe, die seitdem die Wolfslandschaft bevölkern, ihren ersten Geburtstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Zu diesem Anlass wurde das neue Naturpark-Erlebniscamp unweit des Wolfsgeheges eröffnet. Es umfasst neben den seit einiger Zeit bereits aufgeschlagenen Indianer-Tipis eine hölzerne Grill-Kote und den Globus-Gemeinschaftsgarten. Letzterer und die den hölzernen Behausungen der Samen in Nordskandinavien nachempfundene Kote wurden vom SB-Warenhaus in Idar-Oberstein gestiftet und ...