Plus
Freisen

Wo Ritter und edleFräulein scherzten

Für einige Silberstücke hat sich Edelmann Heinrich von Diebach (links) die Sklavinnen Elina von Hachenburg, Hannah und Lea gekauft.
Für einige Silberstücke hat sich Edelmann Heinrich von Diebach (links) die Sklavinnen Elina von Hachenburg, Hannah und Lea gekauft. Foto: Frank Faber

Es wurde gefeilscht, geschmiedet, gezecht, gefressen, gespielt, getanzt und gekämpft: 100 Händler und 80 Teilnehmer des Ritterlagers lebten wie im tiefsten Mittelalter. Zum zwölften Mal wurde das mittelalterliche Spektaculum im Naturwildpark nahe Fresenacum veranstaltet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Frank Faber Freisen - Es wurde gefeilscht, geschmiedet, gezecht, gefressen, gespielt, getanzt und gekämpft: 100 Händler und 80 Teilnehmer des Ritterlagers lebten wie im tiefsten Mittelalter. Zum zwölften Mal wurde das mittelalterliche Spektaculum im Naturwildpark nahe Fresenacum veranstaltet. "Ich bin sehr angetan vom kompletten Angebot", lobte Besucher Valentin Schmitt ...