Plus
Idar-Oberstein

Wirtschaftstage sind eine Erfolgsstory

In der Globus-Lounge stießen unter anderem (von links) MdL Hans Jürgen Noss, Kreisbeigeordneter Klaus Beck, Edelsteinkönigin Sonja Mzyk, Globus-Chef Thomas Hewer, OB Frank Frühauf und die Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion, Kirsten Beetz, auf die Eröffnung der Wirtschaftstage an.  Foto: Manfred Greber
In der Globus-Lounge stießen unter anderem (von links) MdL Hans Jürgen Noss, Kreisbeigeordneter Klaus Beck, Edelsteinkönigin Sonja Mzyk, Globus-Chef Thomas Hewer, OB Frank Frühauf und die Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion, Kirsten Beetz, auf die Eröffnung der Wirtschaftstage an. Foto: Manfred Greber

Die 13. Idar-Obersteiner Wirtschaftstage wurden am Nachmittag eröffnet. Oberbürgermeister Frank Frühauf begrüßte zahlreiche Bürgermeisterkollegen aus der Nachbarschaft, die beiden Kreisbeigeordneten und etliche Ratsmitglieder. Der Publikumsandrang war indes – wie immer freitags – noch etwas dünn, so hatten die Aussteller ausreichend Zeit, sich zu installieren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Frühauf erinnerte an die Anfangszeit der Leistungsschau, als die Wirtschaftsjunioren, deren Vorsitzender er damals war, knapp 40 Betriebe im Zelt in der Vollmersbach zusammentrommelten. Heute sind es mehr als doppelt so viele und 12 000 Besucher: "Das ist eine echte Erfolgsstory." Es sei schön zu sehen, ...