Plus
Idar-Oberstein

Wirtschaftsgymnasium entlässt 38 Abiturienten

Leonhard Pehlke, Erik Weimer, Julia Igonkin und Leonie Lynn Drechsel wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet.
Leonhard Pehlke, Erik Weimer, Julia Igonkin und Leonie Lynn Drechsel wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet. Foto: Hosser

Oberstudiendirektor Fred Mildenberger überreichte 38 Abiturienten des Wirtschaftsgymnasiums die Zeugnisse der allgemeinen Hochschulreife. The Economies hatten die Abiturfeier im Foyer der Berufsbildenden Schule Wirtschaft zuvor mit dem Titel „Radioactive“ von Imagine Dragons musikalisch eröffnet.

Lesezeit: 2 Minuten
In seiner Begrüßungsrede befasste sich der Schulleiter mit der Überflussgesellschaft in der viele Deutsche leben; auch eine Vielzahl der heute ausgezeichneten Abiturienten. "Sie gehören zu den Millenials, zu der Generation, die mit Smartphone und Facebook aufgewachsen ist, zu den Menschen, denen es sehr gut geht" begann er seine kritischen Ausführungen. ...