Archivierter Artikel vom 14.04.2020, 13:45 Uhr
Plus
Hilscheid/Birkenfeld

Wird im Sommer wieder gerodelt? – Ein Birkenfelder Unternehmen ergänzt das Freizeitangebot am Erbeskopf

Die Sommerrodelbahn am Erbeskopf hat einen neuen Betreiber. Es handelt sich dabei um die ENP (Erlebnis Nationalpark) GmbH aus Birkenfeld, eine Gesellschaft, die Wanderungen, Gruppentouren und Mountainbiketouren rund um den Nationalpark Hunsrück-Hochwald und darüber hinaus anbietet. „In dieses Konzept passt die Sommerrodelbahn wunderbar als Erlebnisfaktor“, sagt Matthias König, einer von vier Gesellschaftern der ENP. Er hatte vor dem Ausbruch der Corona-Krise der Verbandsversammlung des Zweckverbandes „Wintersport-, Natur- und Umweltbildungsstätte Erbeskopf“ in nicht öffentlicher Sitzung Details des Vertrages besprochen, der nun unterschriftsreif vorliegt.

Von Christoph Strouvelle Lesezeit: 1 Minuten