Plus
Kreis Birkenfeld

Wintersportsaison am Erbeskopf ist abgehakt: Warum Betriebsleiter Klaus Hepp der Situation trotzdem etwas Positives abgewinnen kann

Von Kurt Knaudt
So gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr, waren die Bedingungen auf dem Erbeskopf. Doch die Skilifte standen still.
So gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr, waren die Bedingungen auf dem Erbeskopf. Doch die Skilifte standen still. Foto: Reiner Drumm

„Wir tun einfach so, als ob es keinen Schnee gegeben hätte.“: Mit Galgenhumor reagiert Betriebsleiter Klaus Hepp auf das Dilemma, dass die Lifte im Wintersportzentrum Erbeskopf trotz optimaler Bedingungen wegen Corona bisher keinen einzigen Tag gelaufen sind. Er geht auch nicht davon aus, dass sich daran in den nächsten Wochen noch etwas ändern wird. „Das wird nix mehr“, hat der Horbrucher die Saison 2020/2021 schon jetzt komplett abgeschrieben.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch wenn er volles Verständnis für die Lockdown-Maßnahmen hat, so blutet ihm doch das Herz: Denn die Bedingungen waren so gut wie schon seit vielen Jahren nicht mehr. „Das wäre für uns ein Superwinter geworden.“ Schon vor Weihnachten war alles startklar. Und auch die Kreisverwaltung in Wittlich hatte das Hygienekonzept ...