Archivierter Artikel vom 22.11.2015, 16:55 Uhr
Deuselbach/Kreis Birkenfeld

Wintereinbruch: Schnee lockt viele Ausflügler an den Erbeskopf

Kräftiger Schneefall über Nacht in den Höhenlagen, strahlender Sonnenschein am Sonntag: Diese Kombination lockte gestern zahlreiche Ausflügler an den höchsten Berg in Rheinland-Pfalz. Zwar ist der Lift am Erbeskopf noch nicht in Betrieb, aber das tat der Freude der Schlittenfahrer keinen Abbruch.

Die Rodelstrecke im Blick: Wie viele andere Kinder freuten sich auch die zweijährigen Zwillinge Paul und Mia am Erbeskopf über den ersten Schnee in der noch jungen Rodelsaison.  Foto: Sebastian Schmitt
Die Rodelstrecke im Blick: Wie viele andere Kinder freuten sich auch die zweijährigen Zwillinge Paul und Mia am Erbeskopf über den ersten Schnee in der noch jungen Rodelsaison.
Foto: Sebastian Schmitt

Auf dem Parkplatz waren Autos mit BIR-Kennzeichen, aber auch aus Trier zu sehen. Während im Nahetal kaum Schnee fiel, leisteten die Räumdienste rund um den Gipfel gute Arbeit. Kein einziger schneebedingter Verkehrsunfall wurde bis Sonntagnachmittag bei den Polizeiinspektionen im Kreis Birkenfeld gemeldet.