Plus
Hottenbach

Windkraft: BI befürchtet „Ende der Landschaft“ im Vierherrenwald

Von Kurt Knaudt

Am Ende war im Saal Dahlheimer in Hottenbach eine Mischung aus Wut, Kampfgeist und auch Verzweiflung zu spüren: Zuvor hatte Jörg Rehmann den rund 130 Besuchern in seinem 105 Minuten langen Kinofilm „End of Landschaft – Wie Deutschland das Gesicht verliert“ aufgezeigt, dass der Ausbau der Windenergie gegen alle Widerstände, Bedenken und seiner Meinung nach auch gegen alle wis- senschaftlichen Erkenntnisse massiv weiterbetrieben wird.

Lesezeit: 3 Minuten
Und so fragte Reiner Bleisinger, Sprecher der Bürgerinitiative „Windkraftfreier Idarwald“, die den Abend veranstaltete, den 61-jährigen Filmemacher aus Kirchberg schließlich etwas ratlos: „Wir haben bereits 3000 Unterschriften gesammelt, wir haben ein Gutachten vorgelegt. Wo können wir noch ansetzen?“ Dessen Rat, sich politisch zu engagieren und einzumischen, hat Bleisinger längst befolgt. Das ...