Nonnweiler

Wildschweinangriff: Hauseigentümer in Nonnweiler schwer verletzt

Nach dem Angriff eines Wildschweins, das durch die Terrassentür in ein Wohnhaus eingedrungen war, musste ein Hauseigentümer aus einem Nonnweiler Ortsteil am Samstag mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Von diesem gravierenden Zwischenfall, der zeigt, wie gefährlich diese Tiere manchmal für Menschen sein können, berichtet die Polizeiinspektion Nordsaarland. Die Ehefrau des Verletzten machte am Vormittag in einer Nebenstraße inmitten des Ortes einen Hausputz und lehnte die Terrassentür, die zum Wohnzimmer führt, nur an.

Anzeige

Diese Gelegenheit nutzte ein Wildschwein aus, indem es die Tür aufstieß. Dadurch gelangte das Tier in den Wohn- und Esszimmerbereich. Beim dem Versuch, das Wildschwein aus dem Haus zu vertreiben, verletzte das Tier den Hauseigentümer durch Bisse und durch Niederrennen. Das Wildschwein konnte nach dem Angriff durch herbeigerufene Polizei nach deren Eintreffen nicht mehr aufgefunden werden. Nach derzeitigen Kenntnisstand verursachte das Wildschwein ansonsten keine weiteren Schäden, so die Polizei.