Archivierter Artikel vom 12.04.2017, 13:58 Uhr
Kempfeld

Wildgehege Wildenburg eröffnet die Saison

Das Wildfreigehege Wildenburg startet Ostern in die neue Saison. Am Samstag, 15. April, gibt es ab 11 Uhr diverse Aktionen.

Neben Bastel- und Malaktionen stellt die Firma AP Kranservice aus Simmern kostenlos einen großen Baukran für das Kistenklettern zur Verfügung. Sicher angegurtet können die Teilnehmer testen, wie viele Getränkekisten sie stapeln und erklettern können. Auch der Osterhase ist im Gehege unterwegs. Mal sehen, was er im Gehege entlang der Wege versteckt hat. Wie üblich findet um 15 Uhr die Fütterung von Wildkatzen und Waschbären und um 16 Uhr die Fütterung der Wölfe statt. Mit bunten Ostereiern können die Wölfe nicht so recht was anfangen. Die Teilnahme an allen Aktionen ist kostenlos, nur der übliche Eintritt ist zu zahlen (Erwachsene 5,50 Euro, Kinder 4 Euro). Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Team des Wildfreigeheges steht bei Fragen zu den Tieren oder zum Gehege gern Rede und Antwort. Foto: Klaus Görg