Plus
Idar-Oberstein

Wiesn: 1300 Gäste feierten Oktoberfest in der Messe

Kräftig getanzt und gefeiert wurde bei der sechsten Auflage des Oktoberfestes in der Messehalle, das schon Tage vorher völlig ausverkauft war. Wie im Vorjahr sorgte die Partyband Tollhaus für beste Stimmung und machte ihrem Namen alle Ehre.  Foto: Manfred Greber
Kräftig getanzt und gefeiert wurde bei der sechsten Auflage des Oktoberfestes in der Messehalle, das schon Tage vorher völlig ausverkauft war. Wie im Vorjahr sorgte die Partyband Tollhaus für beste Stimmung und machte ihrem Namen alle Ehre. Foto: Manfred Greber

Zum sechsten Mal wurde in der Messe Idar-Oberstein das Oktoberfest gefeiert, zum zweiten Mal hintereinander war es schon Tage vorher ausverkauft. Und die gut 1300 Besucher – die meisten von ihnen zünftig in Dirndl oder Lederhosen gekleidet – kamen voll auf ihre Kosten: Prächtige Stimmung, eine stilecht dekorierte Oktoberfesthalle und zünftige Blasmusik des Musikvereins 1900 Weierbach zum Fassanstich.

Lesezeit: 1 Minute
Vor allem sorgte die sechsköpfige Gruppe Tollhaus wie bereits im Vorjahr für die richtige Tanz- und Feierlaune. Da spielte es dann auch keine Rolle, dass die Partykapelle, die in diesen Wochen der immer häufiger werdenden Oktoberfeste Hochkonjunktur hat, gar keine echt bayerische Band ist, sondern „nur“ aus Oberfranken stammt. Denn ...