Allenbach/Katzenloch

Wieder freie Fahrt auf der B 422 zwischen Allenbach und Kempfeld – jedenfalls erst einmal

Wieder freie Fahrt auf der B 422 zwischen Allenbach und Kempfeld Foto: Reiner Drumm

Die Bundesstraße 422 zwischen der Ortsgemeinde Allenbach und dem Kempfelder Ortsteil Katzenloch ist für den Straßenverkehr wieder freigegeben worden. Gut drei Wochen – seit dem 27. Januar – war die Straße wegen Rodungsarbeiten voll gesperrt.

Anzeige

Autofahrer mussten den Umweg über Sensweiler in Kauf nehmen, für Lastwagenführer sah die Sache allerdings weitaus komplizierter aus. Sie mussten von Allenbach aus über die B 269 nach Birkenfeld, über die B 41 nach Idar-Oberstein und von dort über die B 422 in Richtung Katzenloch fahren. Der Straßenabschnitt von Katzenloch nach Allenbach wurde auf beiden Seiten großräumig von Bäumen und Sträuchern befreit. Die Rodungsarbeiten dienen der Vorbereitung zum Ausbau der B 422, der in diesem Frühjahr begonnen werden soll. Dann tritt die jetzt erprobte Umleitung erneut in Kraft – allerdings wohl bis ins Frühjahr 2021. ni Foto: Reiner Drumm