Archivierter Artikel vom 08.08.2022, 17:32 Uhr
Idar-Oberstein

Wieder ein teurer Pkw geklaut: BMW M5 verschwindet von Ausstellungsgelände in Idar-Oberstein

Das ist der zweite Diebstahl eines hochwertigen Autos innerhalb kürzester Zeit: Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von Samstag, 12 Uhr, bis Montag, 9.10 Uhr, von einem Ausstellungsgelände einer Fahrzeugfirma in der Veitsrodter Straße in Idar einen Pkw der Marke BMW, Typ: M 5, Farbe schwarz, Baujahr 2013, mit den amtlichen Kennzeichen WIL-J 346.

Symbolbild
Symbolbild
Foto: dpa

Das Fahrzeug war dort neben anderen am Rande des frei zugänglichen Geländes abgestellt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird der entstandene Schaden auf einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Die Kriminalpolizei hofft auf Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zur Tatzeit.

Am Wochenende musste die Polizei in Idar-Oberstein weitere 78 Vorgänge bearbeiten. Es wurden 13 Strafanzeigen gefertigt, sieben Verkehrsunfälle aufgenommen sowie 58 sonstige Vorgänge, bei denen kein strafbares Handeln vorlag oder weitere Maßnahmen zu treffen waren, registriert. Weiterhin wurden zwei Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt. Am Montag, 1. August, war es auf dem Aldi-Parkplatz in der Vollmersbachstraße zu einer Sachbeschädigung an einem Fahrzeug gekommen. Ein bislang unbekannter Täter zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand den hinteren rechten Kotflügel des schwarzen Pkw, wie die Idar-Obersteiner Polizei erst jetzt berichtet. red

  • Hinweise: Tel. 06781/ 5610 an die Polizei Idar-Oberstein