Plus
Birkenfeld

Wieder ein Ort zum Wohlfühlen: Katholische Kita feiert Ende der Sanierungsarbeiten

Von Axel Munsteiner
Der Auftakt des Einsegnungsfests fand in der Kirche statt.
Der Auftakt des Einsegnungsfests fand in der Kirche statt. Foto: Reiner Drumm

„Ja ist denn heute schon Weihnachten?“ Das haben sich möglicherweise die Jungen und Mädchen gedacht, die zusammen mit ihren Eltern am späten Freitagnachmittag nach dem vorherigen Besuch eines Gottesdiensts in der benachbarten Kirche im katholischen Kindergarten St. Jakobus eintrafen. Dort wurde der Abschluss der Kernsanierung des Gebäudes mit einem offiziellen Einsegnungsfest gefeiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Bei dieser Gelegenheit gab es reichlich Geschenke für die insgesamt 90 Zwei- bis Sechsjährigen, die derzeit in der Kita von Leiterin Michaela Wernig und ihrem Erzieherinnenteam betreut werden. Eine große Packung Bausteine und ein Bagger, der für Außeneinsätze draußen auf dem Spielplatz gedacht ist, waren unter anderem Gaben, über die ...