Plus
Idar-Oberstein

„Wie im Kindergarten“: Geldstrafe nach Körperverletzung im Maskenstreit

Unabhängigkeit der Justiz - Justitia
Eine Statue der Justitia hält eine Waage in ihrer Hand. Foto: David-Wolfgang Ebener/dpa/Archivbild

Nach dem brutalen Tod eines Mitarbeiters der Aral-Tankstelle in der Hauptstraße – der junge Mann hatte einen Kunden darauf hingewiesen, dass er eine Corona-Maske aufsetzen solle, und wurde von dem Mann erschossen – hat ein Vorfall vom August 2020 eine Dynamik entwickelt, die sich die die Betroffenen so wohl kaum vorgestellt hatten.

Lesezeit: 1 Minute
Medien interessierten sich nun für das Geschehen in der Agip-Tankstelle in der Heidensteilstraße: Dort waren zwei Kunden in Streit geraten, weil einer im Tankstellenraum keine Maske aufgezogen und der andere ihn darauf hingewiesen hatte. Es kam zum Gerangel. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hatte die Ermittlungen damals wegen „beiderseitigen Fehlverhaltens“ eingestellt. Am ...