Plus
Idar-Oberstein

Wie ein frisch gepflügter Acker: Wildschweine verwüsten erneut Garten in Georg-Weierbach

Wildschweine haben die Wiese komplett umgegraben.  Foto: Michael Greber
Wildschweine haben die Wiese komplett umgegraben. Foto: Michael Greber

Der Boden sieht aus, als sei er gerade frisch umgepflügt worden: Überall frische, feuchte Erde, dazwischen einige grüne Flecken, die zeigen, wie das Grundstück einmal ausgesehen hat: eine Wiese, die vom Garten von Inge Wilhelmis Haus in der Felsenmühlstraße runter zur Nahe reicht. Doch jetzt sieht sie aus wie ein frisch gepflügter Acker: Wildschweine haben die Wiese umgegraben.

Lesezeit: 1 Minute
Den Gemüsegarten ein Stück weiter oben haben sie in Ruhe gelassen: Ein Zaun trennt ihn von der Wiese, die Wildschweine konnten das Hindernis nicht überwinden. Zum Glück. „Wenn sie in unseren Garten gekommen wären, dann hätte ich einen Herzinfarkt bekommen können“, sagt der 88-jährige Lebensgefährte von Inge Wilhelmi. Eine Woche ...