Malset im Internet sieht dem Siegerstückbeim 50. Wettbewerbextrem ähnlich: Wie bei „Malen nach Zahlen“: Löwenkopf sorgt für Eklat beim Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis
Malset im Internet sieht dem Siegerstückbeim 50. Wettbewerbextrem ähnlich
Wie bei „Malen nach Zahlen“: Löwenkopf sorgt für Eklat beim Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis
Idar-Oberstein. Der Fall schlägt in Idar-Oberstein bereits hohe Wellen: Im Internet ist unter dem Stichwort „Malen nach Zahlen“ ein Löwenkopf mit bunten Blumen und Federn zu finden, der dem Siegerstück von Christian Lorenz beim renommierten 50. Deutschen Schmuck- und Edelsteinpreis 2019 zum Thema „Flower Power“ verblüffend ähnlich sieht. Jetzt wird über die Konsequenzen spekuliert.
Lesezeit 2 Minuten
In der Branche werden bereits Stimmen laut, die harte Konsequenzen bis hin zur Aberkennung des Ende November im Stadttheater verliehenen und mit 4000 Euro dotierten ersten Preises fordern. Unabhängig davon steht fest, dass der bereits entstandene Imageschaden beträchtlich ist.