Plus
Herrstein

Widerstand gegen übergestülpte Windkraftplanung wächst

Der Widerstand gegen das Vorgehen der Planungsgemeinschaft (PG) Rheinhessen-Nahe bei der Auswahl von Flächen für die Windenergie wächst: Das war auch bei der Sitzung der Verbandsgemeinderates Herrstein am Donnerstagabend deutlich zu spüren. „Mein Vertrauen hat sehr gelitten“, bekundete allen voran VG-Bürgermeister Uwe Weber. „Deckel drauf und erst mal abwarten“, lautet seine Empfehlung an die Planungsgemeinschaft und das Land.

Lesezeit: 2 Minuten
Herrstein - Der Widerstand gegen das Vorgehen der Planungsgemeinschaft (PG) Rheinhessen-Nahe bei der Auswahl von Flächen für die Windenergie wächst: Das war auch bei der Sitzung der Verbandsgemeinderates Herrstein am Donnerstagabend deutlich zu spüren. „Mein Vertrauen hat sehr gelitten“, bekundete allen voran VG-Bürgermeister Uwe Weber. „Deckel drauf und erst mal ...