Plus

Widerstand gegen die „Nicht-Planung“ wächst

Volles Haus: Im Sportheim in Mackenrodt informierte die BI "Windkraft mit Vernunft" über den Sachstand und die Windradproblematik in der VG Birkenfeld.
Volles Haus: Im Sportheim in Mackenrodt informierte die BI "Windkraft mit Vernunft" über den Sachstand und die Windradproblematik in der VG Birkenfeld. Foto: Jürgen Cullmann

Mackenrodt/Birkenfeld – Das Interesse an der Windradproblematik – man kann auch sagen: der Widerstand gegen die „Windkraft-Nicht-Planung“, wie es die Gegner benennen – wächst. Bei einem Informationsabend der Bürgerinitiative „Windkraft mit Vernunft BIR“ in Mackenrodt in der Nachbar-Verbandsgemeinde Herrstein war der Andrang riesig. Mehr als 150 Menschen kamen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Sachlich und "ohne Streit oder Schuldzuweisungen", wie BI-Sprecher Willi Wahl eingangs der Versammlung betonte, informierte die BI ausführlich über die Sachlage, über das, was bereits angegangen wurde, und vor allem das, was noch geplant ist. Die Taktik ist klar: Angesichts vielerorts bereits geschlossener Verträge gelte es ...