Plus
Niederbrombach

Wettbewerb: Niederbrombach schafft Sprung ins Finale

Von Axel Munsteiner
Der Blick von oben unterstreicht den Erfolg: Niederbrombach konnte beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ überzeugen.  Foto: Axel Munsteiner
Der Blick von oben unterstreicht den Erfolg: Niederbrombach konnte beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ überzeugen. Foto: Axel Munsteiner

Großer Jubel im 480-Einwohner-Ort: Er zieht beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in den Landesentscheid ein. Dafür hat sich Niederbrombach beim Gebietsentscheid in der Region Trier mit einem zweiten Platz in der Sonderklasse qualifiziert. Als Sieger kürte die sechsköpfige Jury in dieser Kategorie die Gemeinde Waxweiler im Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das ist eine sehr schöne Überraschung, die uns sehr stolz macht!“ So lautete die erste Reaktion des Niederbrombacher Ortsbürgermeisters Bernd Brombacher, nachdem Thomas Linnertz, Präsident der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, das Ergebnis am Freitag bekannt gegeben hatte. „Mit einem so guten Abschneiden hatte ich eigentlich gar nicht gerechnet. Wir ...