Plus
Idar-Oberstein

Wettbewerb: Im Gymnasium wurden die besten Vorleser ermittelt

Von Jörg Staiber
Im Gymnasium wurden die besten Vorleser ermittelt Foto: Hosser

Zu einem spannenden Wettbewerb kam es in der Bibliothek des Göttenbach-Gymnasiums beim Vorentscheid des 58. bundesweiten Vorlesewettbewerbs auf Schulebene. Dort traten die sechs Klassensieger, die zuvor in den sechsten Klassen ermittelt worden waren, gegeneinander an. Am Ende konnte sich Ruven Schneider als bester Vorleser durchsetzen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Jörg Staiber Vier Jungen und zwei Mädchen - Ayleen Betz und Carlos Fernandez aus der 6a, Daniel Klein und David Horbach aus der 6b sowie Lilli Wendling und Ruven Schneider aus der 6c - wollten ihr Können unter Beweis stellen und versuchten, die Jury und ihre zuhörenden Mitschüler ...