Plus
Kreis Birkenfeld

Wertstoffhöfe sind ab Samstag wieder regulär geöffnet

Vom 6. Juni an gelten an den Abfall- und Wertstoffannahmestellen des Abfallwirtschaftsbetriebs (AWB) des Kreises in Idar-Oberstein und Rhaunen wieder die regulären Öffnungszeiten: samstags von 8 bis 13 Uhr. An den ersten vier Samstagen nach der Wiedereröffnung hatte der AWB den Service um zwei Stunden ausgedehnt, was die Bürger nach verhaltenem Auftakt gut annahmen.

Lesezeit: 1 Minute
Mit diesem erweiterten Angebot konnte die wegen der Corona-Pandemie fast zwei Monate anhaltende Schließung kompensiert werden. Eine Verlängerung der Öffnungszeiten über Ende Mai hinaus ist allein schon aus personellen Gründen nicht möglich. Dank der von der großen Mehrheit der Bürger mit Augenmaß genutzten Kombination von Hol- und Bringsystem ergibt sich ...