Plus
Baumholder

Wer wird Nachfolger von Peter Lang?

Peter Lang will nicht mehr als Stadtbürgermeister kandidieren. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 entscheidet sich, wer an seiner Stelle ins Alte Rathaus von Baumholder einzieht. 
Peter Lang will nicht mehr als Stadtbürgermeister kandidieren. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 entscheidet sich, wer an seiner Stelle ins Alte Rathaus von Baumholder einzieht.  Foto: Reiner Drumm

Auch wenn erst ein Hut in den Ring geworfen wurde, so steht jetzt schon fest, dass die Wahl des Stadtbürgermeisters bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 spannender werden wird als die Bürgermeisterwahl vor fünf Jahren. Neben Christian Flohr, den der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Pees gemeinsam mit Amtsinhaber Peter Lang dem Vorstand und der Mitgliederversammlung im Januar zur Nominierung vorschlagen möchte, wird es wahrscheinlich noch zwei weitere Kandidaten geben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Gabi Vogt   2009 war Peter Lang der einzige Kandidat für das Ehrenamt, in das er seinerzeit mit 81,3 Prozent der Stimmen gewählt wurde. Doch schon vor fünf Jahren war sich die SPD einig, dass die Personalunion eine Ausnahmeerscheinung sein soll. "Wir befürchteten, dass der Verbandsbürgermeister mehr als Stadtbürgermeister ...