Plus
Idar-Oberstein

Wer ist hier der eigentlicheKollarobateur?

Erfolgreiche Zusammenarbeit unter einem dunklen Stern: Der Schriftsteller Stefan Zweig (links/Thomas Freihof) und der Komponist Richard Strauß (rechts/Peter Bause mit Helena Büttner) arbeiteten noch 1935, mitten in der Nazi-Diktatur, an gemeinsamen Opernprojekten.
Erfolgreiche Zusammenarbeit unter einem dunklen Stern: Der Schriftsteller Stefan Zweig (links/Thomas Freihof) und der Komponist Richard Strauß (rechts/Peter Bause mit Helena Büttner) arbeiteten noch 1935, mitten in der Nazi-Diktatur, an gemeinsamen Opernprojekten. Foto: Hosser

Der erfolgreiche Bühnenautor und Oscar-Preisträger Ronald Harwood hat nach „Der Fall Furtwängler“ und „Mahlers Conversion“ 2008 ein weiteres deutsches Musikerleben des 20. Jahrhunderts auf die Bühne gebracht: „Kollaboration“. Das war jetzt im Idar-Obersteiner Stadttheater im Rahmen der Abo-Veranstaltungen zu sehen.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Der erfolgreiche Bühnenautor und Oscar-Preisträger Ronald Harwood hat nach "Der Fall Furtwängler" und "Mahlers Conversion" 2008 ein weiteres deutsches Musikerleben des 20. Jahrhunderts auf die Bühne gebracht: "Kollaboration". Das war jetzt im Idar-Obersteiner Stadttheater im Rahmen der Abo-Veranstaltungen zu sehen. Die Zusammenarbeit des überaus erfolgreichen Münchner Komponisten Richard Strauß ...