Plus

Wenn Bruchsteinmauern „bauchen“

Mit Gittern abgesperrt ist die eingestürzte Bruchsteinmauer im Niederau-Park. Noch laufen die Sicherungsarbeiten.
Mit Gittern abgesperrt ist die eingestürzte Bruchsteinmauer im Niederau-Park. Noch laufen die Sicherungsarbeiten. Foto: Hosser

Idar-Oberstein -Idar-Oberstein ist nicht nur eine Stadt der Edelsteine und der Felsen – in den vergangenen Wochen hat sich noch eine dritte Gesteinsart in den Vordergrund gedrängt. Und das mit negativen Schlagzeilen. Die Rede ist von Bruchsteinen, die in unzähligen Mauern die steilen Flanken Idar-Obersteins sichern: Das Problem: Die handgefertigten Mauern kommen allesamt in die Jahre.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein -Idar-Oberstein ist nicht nur eine Stadt der Edelsteine und der Felsen - in den vergangenen Wochen hat sich noch eine dritte Gesteinsart in den Vordergrund gedrängt. Und das mit negativen Schlagzeilen. Die Rede ist von Bruchsteinen, die in unzähligen Mauern die steilen Flanken Idar-Obersteins sichern: Das Problem: Die handgefertigten ...