Plus

Weitgehende Entwarnung: Nach Wintereinbruch gibt es nur noch wenige blockierte Straßen im Kreis Birkenfeld

Und es gibt ihn doch noch: Wintereinbruch im Kreis Birkenfeld Foto: Reiner Drumm

Erst kam der Schnee und dann starker Wind: Wegen umgestürzter Bäume waren seit Donnerstagabend mehrere Straßen gesperrt. Auch am Freitagmorgen gab es zunächst noch einigen Strecken – darunter die B 41 im Steinautal bei Birkenfeld beziehungsweise zwischen Neubrücke und Nohfelden und die B 422 zwischen Katzenloch und Allenbach – auf der es kein Durchkommen gab.Gegen Mittag gab es dann aber nach intensiven Aufräumarbeiten für die meisten Straßen aber wieder Entwarnung.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf ihnen konnte der Verkehr wieder ungehindert fließen. Das galt vor allem für die viel befahrenen Bundesstraßen. Ausnahmen waren zunächst unter anderem noch die L 162 zwischen Rhaunen und Hausen, die L 190 zwischen Rhaunen und Krummena und die K 21 zwischen Homerich und Hammerstein. Die ebenfalls zwischen der Weidener Brücke und der Abfahrt ...