VG Rhaunen

Weitere Kitaplätze sollen geschaffen werden: Bedarf in Rhaunen nimmt rapide zu

In der Ortsgemeinde Rhaunen werden aktuellen Erhebungen zufolge im Jahr 2020 42 Kindergartenplätze fehlen. Diese Einschätzung beziehungsweise Bedarfsplanung beruht auf den aktuellen Geburtenzahlen, die von der VG-Verwaltung regelmäßig ausgewertet werden. „Weitergehende Prognosen sind derzeit nicht möglich“, sagt Büroleiter Martin Hey. Doch Gegenmaßnahmen sind bereits angelaufen, greifen teilweise schon.

Andreas Nitsch Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net