Plus
Kreis Birkenfeld

Weißer Ring hilft 63 Kriminalitätsopfern

Manchmal geht es ganz schnell: Weil ihr Arbeitgeber sie sexuell belästigt hatte, erstattete eine junge Frau Anzeige bei der Polizei. Der Chef bezahlte ihr daraufhin den Lohn nicht mehr aus; prompt geriet die Frau in eine finanzielle Notlage. Opfer von Kriminalität wie diese junge Angestellte benötigen dann schleunigst und unbürokratisch Hilfe. In solchen Situationen springt der Weiße Ring ein.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch  Der geschilderte Fall ist allerdings keiner der insgesamt 63, mit denen sich im vergangenen Jahr die 17 ehrenamtlichen Mitarbeiter der Außenstelle Kreis Birkenfeld des Weißen Rings beschäftigt haben. Er hätte sich aber auch in Idar-Oberstein, Baumholder, Birkenfeld oder Rhaunen abspielen können. Der Frau konnten die ehrenamtlichen Mitarbeiter ...