Plus
Idar-Oberstein

Weil er auf Maskenpflicht hingewiesen hatte: Senior an Tankstelle attackiert

Von Vera Müller
Symbolfoto: dpa
Symbol Foto: dpa

Die Gefahr, aggressiv körperlich attackiert zu werden, wenn man jemanden auf die Maskenpflicht hinweist, besteht offenbar häufiger, als man vermutet: Eine Geschichte dazu, die betroffen macht und angesichts der jüngsten Ereignisse an der Tankstelle in in der Hauptstraße Relevanz hat, hat ein 75-jähriger Idar-Obersteiner (Name ist der Redaktion bekannt) zu erzählen.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gespräch mit unserer Zeitung berichtet er: Im August 2020 habe er an der Agip-Tankstelle auf dem Heidensteil in Idar getankt. Er desinfizierte sich ordnungsgemäß die Hände und trug einen Mund-Nasen-Schutz beim Eintreten in den Tankstellenraum – für ihn gar keine Frage. Ein Kunde war mit Abstand vor ihm. Dieser trug ...