Plus
Idar-Oberstein

Weihnachtsmarkt in Idar gewinnt an Attraktivität

Jedes Jahr wird es ein bisschen mehr: Fast die ganze Fußgängerzone entlang reihten sich am Wochenende beim Weihnachtsmarkt in Idar Stände und weihnachtlich geschmückte Verkaufshütten aneinander. Die früheren Veranstaltungen hatten sich auf den Schleiferplatz und die kleine Strecke hoch zum Maler-Wild-Platz konzentriert; damit aber wollte sich der veranstaltende Stadtmarketing-Verein nicht zufriedengeben – er integrierte auch den Rest der Fußgängerzone so weit wie möglich in den Weihnachtsmarkt.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Jedes Jahr wird es ein bisschen mehr: Fast die ganze Fußgängerzone entlang reihten sich am Wochenende beim Weihnachtsmarkt in Idar Stände und weihnachtlich geschmückte Verkaufshütten aneinander. Die früheren Veranstaltungen hatten sich auf den Schleiferplatz und die kleine Strecke hoch zum Maler-Wild-Platz konzentriert; damit aber wollte sich der ...