Plus
Baumholder

Weihnachtsmarkt in Baumholder: Singende Dreikäsehochs und volle Gassen

Die Dreikäsehochs des evangelischen Kindergartens freuten sich nach einem gelungenen Auftritt über den Besuch des Nikolaus.
Die Dreikäsehochs des evangelischen Kindergartens freuten sich nach einem gelungenen Auftritt über den Besuch des Nikolaus. Foto: Benjamin Werle

Nikolaus, Tannenbaum, Lichterglanz und allerhand Leckereien: Der Weihnachtsmarkt in Baumholder lockte mit familiärer Atmosphäre sowie festlichem Charme und war gut besucht. Stadtbürgermeister Günther Jung hatte die zweitägige Veranstaltung am Freitagabend kurz nach Einbruch der Dunkelheit eröffnet. Unterstützt wurde er von einer Schar munterer Nachwuchssänger: Die Dreikäsehochs des evangelischen Kindergartens sangen mit fröhlichen Liedbeiträgen lautstark den Nikolaus herbei.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Gute ließ sich natürlich nicht lange bitten und belohnte die fleißigen Sänger mit kleinen Geschenken, darunter Freifahrten für das Kinderkarussell und Gutscheine von verschiedenen Einzelhandelsbetrieben aus Baumholder. Die Veranstaltung, die auf dem Marktplatz und in der Kennedyallee stattfand, hatte einiges zu bieten: An 13 Holzhütten wurden allerhand Leckereien und ...