Baumholder
Weihnachtsmarkt in Baumholder: Singende Dreikäsehochs und volle Gassen

Die Dreikäsehochs des evangelischen Kindergartens freuten sich nach einem gelungenen Auftritt über den Besuch des Nikolaus.

Benjamin Werle

Baumholder. Nikolaus, Tannenbaum, Lichterglanz und allerhand Leckereien: Der Weihnachtsmarkt in Baumholder lockte mit familiärer Atmosphäre sowie festlichem Charme und war gut besucht. Stadtbürgermeister Günther Jung hatte die zweitägige Veranstaltung am Freitagabend kurz nach Einbruch der Dunkelheit eröffnet. Unterstützt wurde er von einer Schar munterer Nachwuchssänger: Die Dreikäsehochs des evangelischen Kindergartens sangen mit fröhlichen Liedbeiträgen lautstark den Nikolaus herbei.

Lesezeit 2 Minuten
Der Gute ließ sich natürlich nicht lange bitten und belohnte die fleißigen Sänger mit kleinen Geschenken, darunter Freifahrten für das Kinderkarussell und Gutscheine von verschiedenen Einzelhandelsbetrieben aus Baumholder. Die Veranstaltung, die auf dem Marktplatz und in der Kennedyallee stattfand, hatte einiges zu bieten: An 13 Holzhütten wurden allerhand Leckereien und weihnachtliche Dekoartikel geboten.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region