Plus
Idar-Oberstein

Weihnachtliches Flair sorgt für Andrang auf Schloss Oberstein – aber auch für Parkchaos

_dsc0368
Viel vorweihnachtliches Flair bot mal wieder der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Oberstein.
Foto: Hosser
Lesezeit: 2 Minuten

Der zum 15. Mal veranstaltete Romantische Weihnachtsmarkt hoch über den Dächern vin Idar-Oberstein wurde seinem Ruf, der schönste seiner Art im weiten Umkreis zu sein, ein weiteres Mal gerecht. Mancher Besucher brauchte aber starke Nerven.

„Wir sind sehr froh, dass der Wintereinbruch erst am Montag kam. Das hat den Abbau zwar erschwert, am Sonntag hätten wir aber ein Chaos bekommen“, sagt der Zweite Vorsitzende des Burgenvereins Schloss Oberstein, Michael Dietz, nach einem für seinen Verein arbeitsreichen, aber auch sehr erfolgreichen Wochenende. Zwar hofft man als Weihnachtsmarktveranstalter ...