Plus
VG Herrstein

Wehrleiterwahl in der VG Herrstein: Amtsinhaber kandidiert nicht mehr

Möchte Wehrleiter der VG Herrstein bleiben: Raimund Reichert aus Oberreidenbach.  Foto: Hosser (Archiv)
Möchte Wehrleiter der VG Herrstein bleiben: Raimund Reichert aus Oberreidenbach. Foto: Hosser (Archiv)

Das kommt doch recht überraschend: Nachdem er noch am Montag gegenüber der NZ erklärt hatte, sich zur Wiederwahl als Wehrleiter der VG Herrstein zu stellen, hat Amtsinhaber Raimund Reichert nun spontan entschieden, nicht mehr zu kandidieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Mit einigen vertrauten Personen habe er geredet und sei zu dem Entschluss gekommen, das Amt nach zehn Jahren an den Nagel zu hängen. Der 54-jährige Oberreidenbacher möchte auf die Hintergründe seiner Entscheidung nur bedingt eingehen: Er habe von Vorgängen erfahren, die sein Vertrauen geschwächt hätten. Politische Einmischung ...