Erbeskopf

Wegen Sturmwarnung: Erbeskopf macht am Samstag erstmal Pause

Skispaß auf dem Erbeskopf Foto: Reiner Drumm​
Skispaß auf dem Erbeskopf Foto: Reiner Drumm​

Erst mal eine Pause legt das Wintersportzentrum Erbeskopf am heutigen Samstag ein: Aufgrund der Sturmwarnung werden die Lifte aus Sicherheitsgründen nicht laufen, sagt Betriebsleiter Klaus Hepp.

Anzeige

„Ob es am Sonntag weitergehen kann, müssen wir kurzfristig entscheiden.“ Hepp hofft, dass es Anfang der nächsten Woche wieder Frostnächte gibt, die die auftauende Piste wieder stabilisieren. Schnee ist eigentlich noch genug da, rund 25 Zentimeter, er wird aber aufgrund der Plustemperaturen und des Regens der vergangenen Tage immer weicher.

  • Aktuelle Wintersportinfos gibt es unter Tel. 06504/316 oder 716 oder www.erbeskopf.de