Idar-Oberstein

Wegen Ramadan: Fest ohne Würstchen in Idar-Oberstein

Diese Nachricht sorgte jüngst für Schlagzeilen: Eine Aschaffenburger Schule wird angefeindet, weil sie ihr Schulfest wegen des muslimischen Fastenmonats Ramadan verschoben hat. Von Anfeindung kann im Fall Kita St. Peter und Paul in der Mainzer Straße nicht die Rede sein. Aber eine ähnliche Entscheidung sorgt dort aktuell für kontroverse Diskussionen, die bereits in den sozialen Netzwerken „Würstchen-Gate“ genannt wird. Die Kindertagesstätte – eine von zweien im Stadtgebiet, die sich in Trägerschaft der katholischen Kita gGmbH Trier befindet, vier Gruppen und rund 100 Plätze hat – hatte zum Familientag für den 25. Mai eingeladen.

Vera Müller Lesezeit: 3 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net