Plus
Elchweiler

Wegen Personalnot: Das Aus der Feuerwehr Elchweiler ist besiegelt

Von Axel Munsteiner
img_6472
Die Feuerwehr in Elchweiler war die letzte Einheit in der Verbandsgemeinde, die nur mit einem Tragkraftspritzenanhänger ausgestattet war und kein Auto in ihrer kleinen Garage im Gemeinschaftshaus stehen hatte. Nun wird diese Truppe aufgelöst. Foto: Axel Munsteiner

Die Feuerwehr in Elchweiler war die letzte Einheit in der Verbandsgemeinde Birkenfeld, die nur mit einem Tragkraftspritzenanhänger ausgestattet war und kein Auto in ihrer kleinen Garage im Gemeinschaftshaus stehen hatte. Nun wird diese Truppe aufgelöst.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Beschluss war bei einer Enthaltung von Joachim Jung (LUB) einstimmig und erfolgte ohne Diskussion: Der Rat der für das Brandschutzwesen zuständigen Verbandsgemeinde Birkenfeld hat in seiner jüngsten Sitzung das Ende der Freiwilligen Feuerwehr Elchweiler beschlossen. Ihre Existenz endet am 1. Juni offiziell. Es wird immer schwerer, genügend Ehrenamtliche für den ...