Plus
Hunsrück/Region

Wegen Pandemie: 11. Hunsrücker Wandermarathon findet erst 2021 statt

Bei einer Wanderung lässt sich die einzigartige Natur in der Wanderregion Saar-Hunsrück besonders gut entdecken. Der Wandermarathon in der Region, der ursprünglich für 7. Juni geplant war, muss in diesem Jahr allerdings ausfallen.  Foto: Klaus-Peter Kappest
Bei einer Wanderung lässt sich die einzigartige Natur in der Wanderregion Saar-Hunsrück besonders gut entdecken. Der Wandermarathon in der Region, der ursprünglich für 7. Juni geplant war, muss in diesem Jahr allerdings ausfallen. Foto: Klaus-Peter Kappest

Hunsrück. Ursprünglich sollte es am Sonntag, 7. Juni, sportlich werden in der Premium-Wanderregion Saar-Hunsrück. Denn bereits zum 11. Mal war der Wandermarathon Saar-Hunsrück auf dem Saar-Hunsrück-Steig geplant. Nun wurde die 11. Auflage auf den 30. Mai 2021 verlegt. Dann soll die Veranstaltung zahlreiche Wander- und Naturliebhaber von der vielfältigen und einzigartigen Wanderregion begeistern.

Lesezeit: 1 Minute
Auf drei unterschiedlichen Strecken können die Marathonteilnehmer den Saar-Hunsrück-Steig sowie Passagen weiterer erstklassiger Premiumwanderwege im Vorderhunsrück, wie dem Schinderhannespfad, der Traumschleife Burgstadt-Pfad, der Traumschleife Domblick, der Traumschleife Klingelfloß sowie der Traumschleife Heimat, erwandern. Letztere wurde vom Wandermagazin im Wettbewerb „Deutschlands Schönste Wanderwege 2020“ in der Kategorie Touren nominiert. Start und Ziel ...