Plus
Birkenfeld

Wegen der Corona-Schlagzeilen: Laternenfest in Birkenfeld abgesagt

Das Laternenfest, das die chinesische Gemeinde aus dem Oak Garden in Neubrücke am Samstag, 8. Februar, in der Jahnturnhalle organisieren wollte, fällt wegen der aktuellen Schlagzeilen um das sich in China ausbreitende Corona-Virus aus. Das sei eine reine Vorsichtsmaßnahme, sagt Andreas Scholz, Geschäftsführer der ICCN GmbH, es bestehe keinerlei Grund zur Panik.

In Deutschland gibt es noch keinen Krankheitsfall, der auf das Corona-Virus zurückzuführen ist. Aber vor dem Hintergrund der Ausbreitung des Virus in China, wo bis auf weiteres größere Festivitäten verboten sind, hatten die Organisatoren Bedenken, die Schlagzeilen könnten zu einer niedrigeren Besucherzahl führen. Deshalb habe man das Laternenfest frühzeitig abgesagt, ...