Plus
Oberreidenbach

Weber zum Bürgermeister ernannt

Weber zum Bürgermeister ernannt Foto: Reiner Drumm

Ein feierlicher Moment: Der Erste Beigeordnete der VG Herrstein, Edwin Steuer, überreichte Uwe Weber zu Beginn der Sitzung des VG-Rates in Oberreidenbach die Ernennungsurkunde. Weber (SPD) war am 14. Juni erneut zum Bürgermeister der VG gewählt worden. Der 54-Jährige hatte 60,36 Prozent der Stimmen erhalten, sein Herausforderer Stephan Dreher (CDU) war klar unterlegen. Webers Amtszeit dauert bis zum 31. Oktober 2023. Steuer wünschte dem VG-Chef alles Gute.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redaktuerin Vera Müller Es gibt Sitzungen, die sind eher von gefühlten Temperaturen geprägt: Äußerlich lagen die bei etwa 40 Grad. Die Wahlen am 14. Juni haben Spuren hinterlassen: Bürgermeister Uwe Weber wirkte leicht verjüngt, strotzt vor Selbstbewusstsein angesichts seines Top-Ergebnisses. Sein Mitbewerber Stephan Dreher hingegen scheint ein wenig älter ...