Archivierter Artikel vom 28.02.2019, 10:06 Uhr
Idar-Oberstein

Waschmaschine samt Kleidung im Idar-Obersteiner Barbararing gestohlen

Während eines Umzuges stellte ein 23-jähriger am Mittwoch seine mit Kleidungsstücken gefüllte Waschmaschine im Vorgarten des Anwesen Barbararing 2 ab, um einen geliehenen Transporter zurückzubringen.

Waschmaschine
Ein Kurzprogramm bei einer Waschmaschine ist nur dafür da, die Wäsche aufzufrischen.
Foto: Florian Schuh – dpa

Während seiner kurzen Abwesenheit hielt gegen 18.30 Uhr ein blauer Transporter, auf dessen Ladefläche ein silberner Pkw und auf dessen Anhänger ein weißes Fahrzeug geladen war, an. Dessen Insassen luden die Waschmaschine samt der darin befindlichen Kleidung und ließen sich auch nicht von Nachbarn, die sie ansprachen, aus der Ruhe bringen, berichtet die Polizei. Außerdem nahmen die Unbekannten auch noch einen Staubsauger und ein Bettgestell, die ebenfalls dort abgestellt waren mit. Die Polizei bittet Zeugen, die eine Personenbeschreibung der Täter abgeben können beziehungsweise das Kennzeichen des Fahrzeugs abgelesen haben, sich unter der Telefonnummer 06781/5610 zu melden.