Plus
Baumholder

Was macht einen Hund für Experten schön?

Neufundländer gelten als freundlichste und kinderliebste Rasse. Deshalb wird beim Wettbewerb auch beurteilt, ob das Tier friedlich ist und nicht bedrohlich wirkt.
Neufundländer gelten als freundlichste und kinderliebste Rasse. Deshalb wird beim Wettbewerb auch beurteilt, ob das Tier friedlich ist und nicht bedrohlich wirkt. Foto: Reiner Drumm

Einer der Neufundländer, die von ihren Besitzern über die abgesteckte Wertungsstrecke in der Event-Arena getrieben werden, fällt schnell ins Auge. Nicht nur, weil er sich mit seinem schwarz-weißen Fell von den schwarzen und braunen Konkurrenten deutlich unterscheidet: Bei jedem Schritt bewegt sich sein Hinterteil mit, er scheint zu tänzeln, der Kopf ist hochgereckt, ein selbstsicherer Hund. „Ich glaub', der macht es“, sagt Eugen Lubjantschu.

Lesezeit: 3 Minuten
Baumholder - Einer der Neufundländer, die von ihren Besitzern über die abgesteckte Wertungsstrecke in der Event-Arena getrieben werden, fällt schnell ins Auge. Nicht nur, weil er sich mit seinem schwarz-weißen Fell von den schwarzen und braunen Konkurrenten deutlich unterscheidet: Bei jedem Schritt bewegt sich sein Hinterteil mit, er scheint zu ...