Verantwortliche warten auf Fertigstellung des Nationalparktors im Saarland
Warten auf das neue „Tor“: Noch kein Termin fürs Nationalparkfest
Auf der Baustelle in Otzenhausen sieht es noch nicht nach baldiger Fertigstellung aus – sie ist in Winterruhe. Die Akteure sind sich aber einig, dass man mit dem Nationalparkfest 2023 auf das Richtfest des neuen Nationalparktors warten möchte. Foto: Alexander M. Groß/Nationalparkamt
Alexander M. Groß/Nationalpark

Der Freundeskreis Nationalpark Hunsrück-Hochwald erwacht nach zwei Jahren Corona-Pause langsam aus dem Dornröschenschlaf. Dennoch ist weiterhin unklar, wann das Nationalparkfest 2023 stattfinden wird. Hier hängt alles am Baufortschritt am Nationalparktor in Otzenhausen.

Es war sicher auch den verschneiten Straßen geschuldet, dass sich nur vier Mitglieder des Freundeskreis Nationalpark im Hotel Steuer in Allenbach zur offenen Vorstandssitzung trafen. Eigentlich wollte man bei dieser Gelegenheit den Termin für das Nationalparkfest festlegen, um mit den Vorbereitungen beginnen zu können.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region