Plus

Waren die Rechnungenviel zu hoch?

Koblenz/Idar-Oberstein – Schlappe für die Stadt Idar-Oberstein vor dem Verwaltungsgericht Koblenz: Drei Kostenbescheide wegen der Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe wurden in der gestrigen Verhandlung aufgehoben. Es geht jeweils um Kosten zwischen 2000 und 4000 Euro. Viel zu hoch, sagten nicht nur die Kläger und deren Versicherung, sondern auch das Gericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Idar-Oberstein - Schlappe für die Stadt Idar-Oberstein vor dem Verwaltungsgericht Koblenz: Drei Kostenbescheide wegen der Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe wurden in der gestrigen Verhandlung aufgehoben. Rückblick: Zwei Verkehrsunfälle und ein defekter Tank hatten im Stadtgebiet Verunreinigungen durch Öl oder Dieselkraftstoff verursacht. Eine Fachfirma wurde jeweils umgehend beauftragt. Die Kosten lagen zwischen 2000 ...