Plus
Idar-Oberstein

War es Elvis? Oder seine Gitarre?

Uwe Bienert aus Dörnberg-Hütte mit seiner seltenen Isana, wie sie Elvis gespielt hat. Eine ähnliche Gitarre ist auch auf dem Foto rechts zu sehen, das 1960 in der Schlossschenke in Oberstein entstand. Foto: Schweickert
Uwe Bienert aus Dörnberg-Hütte mit seiner seltenen Isana, wie sie Elvis gespielt hat. Eine ähnliche Gitarre ist auch auf dem Foto rechts zu sehen, das 1960 in der Schlossschenke in Oberstein entstand. Foto: Schweickert

Die Zweifler waren klar in der Mehrheit, doch sie könnten nun eines Besseren belehrt werden. „Das ist niemals Elvis“, war der Tenor vieler Kommentare bei Facebook, nachdem die NZ am Samstag ein Foto veröffentlichte, auf dem nach Überzeugung von Alexander Krutisch der „King“ beim Besuch der damals von seinem Vater Ernst betriebenen Schlossschenke in Oberstein zu sehen ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Bei einer Online-Umfrage unserer Zeitung vertraten rund 65 Prozent der Teilnehmer diese Ansicht. Doch nun liefert ein Leser ein schwerwiegendes Indiz dafür, dass es sich doch um Elvis handelt. "Auf dem Foto ist seine Gitarre mit abgebildet, eine Isana Jazz", schreibt uns Uwe Bienert aus Dörnberg-Hütte (Rhein-Lahn-Kreis) ...