Plus
Stipshausen

Wandkalender hat im Dorf einen Nerv getroffen

Von Hermann Mosel
Aus einer Bierlaune heraus ist die Idee geboren worden, einen Kalender zu gestalten. Der Titel lautet „Läwe in Stipse“.
Aus einer Bierlaune heraus ist die Idee geboren worden, einen Kalender zu gestalten. Der Titel lautet „Läwe in Stipse“. Foto: privat
Lesezeit: 2 Minuten

Sucht da eventuell noch jemand ein kleines Geschenk auf den letzten Drücker oder ein Mitbringsel zum Jahreswechsel? Mit dem Wandkalender „Läwe in Stipse“ kann man sicherlich allen, die eine Verbindung zur Idarwaldgemeinde haben, eine ganz persönliche Freude machen.

Aus einer Bierlaune heraus sei dieser Kalender auf den Weg gebracht worden, heißt es seitens der Initiatoren. Im Gespräch mit der NZ will das Autorenteam nicht so recht damit herausrücken, wie man nun wirklich darauf gekommen ist. Letztlich wird das Geheimnis dann doch gelüftet: In einer Garage hatte man einen ...