Archivierter Artikel vom 10.04.2015, 12:32 Uhr
Idar-Oberstein/Herrstein

Wanderung ist ausgebucht

Die Traumschleifen der Verbandsgemeinde Herrstein, die aufgrund der Sturmschäden vorsorglich gesperrt waren (die NZ berichtete), sind ab sofort wieder begehbar, die Sperrung ist aufgehoben. Alle sicherheitsrelevanten Gefahrenpunkte wurden entschärft, gefallene Bäume und Äste entfernt, teilt die VG-Verwaltung mit.

Ferner informiert die Tourist-Info „Deutsche Edelsteinstraße“ darüber, dass die geführte Wanderung „Schnuppertour auf der neuen Etappe des Saar-Hunsrück-Steiges“, die am Sonntag um 9 Uhr auf Schloss Oberstein startet, bereits ausgebucht ist. Im Rahmen des „Waldfrühlings“ auf Schloss Oberstein gibt es an diesem Tag aber zahlreiche Exkursionen, denen sich Interessenten anschließen können.