Plus
Kreis Birkenfeld

Wandel auf dem Arbeitsmarkt

Die Arbeitslosigkeit ist im Juni im Beritt der Arbeitsagentur Bad Kreuznach, zu der neben dem Kreis Bad Kreuznach und dem Rhein-Hunsrück-Kreis aus die Obere Nahe gehört, noch einmal leicht zurückgegangen, die Arbeitslosenquote beträgt dennoch wie im Mai 5,8 Prozent. Im Kreis Birkenfeld stieg sie geringfügig von 6,4 auf 6,5 Prozentpunkte. Erfreulich: Die Nachfrage nach Arbeitskräften ist gestiegen und liegt über dem Niveau des Vorjahresmonats.

Lesezeit: 2 Minuten
"Die starke Frühjahrsbelebung wirkt auch im Juni noch positiv auf den regionalen Arbeitsmarkt", erklärt Elmar Wagner, Leiter der Agentur für Arbeit Bad Kreuznach. Allerdings, so betont er auch, profitierten nicht mehr alle Personengruppen und auch nicht mehr alle Regionen von dem aktuellen Rückgang der Arbeitslosigkeit. Dies gilt auch für den ...