Plus
VG Birkenfeld

Waldflur wird wie geplant bereinigt

Nicht bei allen Waldbesitzern stößt das geplante Flurbereinigungsverfahren auf Gegenliebe. In Achtelsbach beispielsweise verschaffen Bürger ihrem Unmut mit solchen selbst gebastelten Plakaten Luft.
Nicht bei allen Waldbesitzern stößt das geplante Flurbereinigungsverfahren auf Gegenliebe. In Achtelsbach beispielsweise verschaffen Bürger ihrem Unmut mit solchen selbst gebastelten Plakaten Luft. Foto: Reiner Drumm

Der Ortsgemeinderat Achtelsbach hat sich mit deutlicher Mehrheit für die Teilnahme an der geplanten Waldflurbereinigung ausgesprochen und damit den Weg für die weiteren Verfahrensschritte freigemacht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Noch im November wurde seitens des Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR), Organisator der Flurbereinigung, überlegt, gewisse Flächen zunächst einmal von dem vorgesehenen Prozedere auszuschließen. Dem vorausgegangen waren heftige Proteste der "Initiative Gegner der Waldflurbereinigung im Unterem Trauntal". Die Liste der Vorwürfe ist lang. Die Nachteile einer Flurbereinigung ...